A u g u s t   2 0 1 4

Jubiläums-Klubsiegerschau am 31.08.2014 ist angesagt :  

Unser Duncan hat es tatsächlich geschafft und ist JUBILÄUMS-KLUBSIEGER geworden

Was für ein Jahr..... !

J u l i   2 0 1 4

Border Terrier Treffen ist angesagt

Unser DUNCAN geht daraus hervor als BESTER RÜDE der Veranstaltung und schleppt einen wunderschönen Pokal nach Hause, den die englische Richterin gestiftet hat. 

VITUS gewinnt die Offene Klasse bei den Haushunden - unser Großer 

( siehe unten )

J u n i   2 0 1 4

Wir machen Urlaub in Frankreich (gehe mal auf Urlaube)  und zeigen Duncan auf dem Championnat de France - Duncan gewinnt die Championklasse  

1 Woche später wird Duncan in Vejen / DK auf der CACIB Bester Rüde, gewinnt das letzte CACIB, CAC, BOB und die Qualifikation für Crufts 2015 - und ist somit DÄNISCHER CHAMPION

1 Woche danach wird Duncan in Stettin und Lubieszyn / PL Bester Rüde (in Lubiesczyn auch BOB), gewinnt die ihm noch fehlenden zwei polnischen Anwartschaften und ist somit POLNISCHER CHAMPION  udn außerdem INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION

Was für ein Monat........ !

A p r i l   2 0 1 4

Duncan wird am 7. April das zweite Mal Papa - zwei wunderschöne Puppies - leider wurden die anderen resorbiert wegen eines Infektes, der die Mama Liberty Mountains Flotte Lotte während der Einnistung der Eizellen heimsuchte - schade .... 

D e z e m b e r   2 0 1 3

Amsterdamwinner Show - Leider konnten wir den Titel nicht nach Hause schleppen. Schade, aber Duncan hat sich prima präsentiert und i. d. Championklasse ein V2 erhalten.

Oktober   2 0 1 3

Bundessiegerschau hat dich nicht so geklappt, wie erhofft. Duncan von der Borderranch

Championklasse:  V 3 -  

September   2 0 1 3

Am 14.09.2013 ist Duncan das erste Mal Vater von zwei Puppies geworden. Geht man auf Nachwuchs, dort könnt Ihr Euch sie anschauen.

August   2 0 1 3

Internationale Ausstellung in Bremen am 4.8.2013 (siehe Ausstellung / Sport)

Internationale Ausstellungin Sopot / Polen am 11.8.2013 (siehe Ausstellung / Sport)

J u l i   2 0 1 3

Border Terrier Treffen vom Förderverein für Border Terrier

Es war ein super Wochenende mit vielen Aktivitäten und gefühlten 80 Grad Wärme im Schatten.  Haben nette Leute wieder getroffen, viel geschnackt, Erfahrungen ausgetauscht und natürlich unsere Hunde präsentiert. Sogar Vitus durfte bei den "Haushunden" ausgestellt werden, und zwar von Olli. Vitus schleppte, weil er so ein Toller ist, einen großen Pokal nach Hause für den besten Haushund-Rüden.    

J u n i   2 0 1 3

Duncan startet ab jetzt in der Championklasse

Ausstellungen in Neumünster und Erfurt (siehe Ausstellung / Sport)

M a i   2 0 1 3

Im Mai waren wir in Westensee, Oldenburg und Dortmund zur Ausstellungen (siehe Ausstellung / Sport) 

M ä r z   2 0 1 3

Ausstellungen in Holland - Martindogshow in Groningen und Dutch-Kennel-Club-Schow in Groningen  (siehe Ausstelung / Sport)

D e z e m b e r   2 0 1 2

Anfang Dezember waren wir zur Kft-Schau in Münster (siehe Ausstellung / Sport)

N o v e m b e r   2 0 1 2

Am 18.11.2012 waren wir auf einer kleinen KfT-Ausstellung in Wesel-Flüren mit dem Ergebnis: V2, Res. CAC VDH und KfT.   

S e p t e m b e r   2 0 1 2

Am 9.9.2012 sind wir - eigentlich nur zum Schauen und Freunde treffen - nach Fredericia / DK zum Border Terrier Treffen gefahren. Unsere üblichen Verdächtigen sorgten schnell dafür, dass Duncan auch gemeldet wurde - wir nahmen teil - und Duncan hat sich gut gezeigt. 3. Platz Rüden offene Klasse !

Am Ende unseres Urlaubs in DK besuchten wir am 15. und 16.9.2012 die zwei Internationalen Ausstellungen in Vejen / DK. Ergebnisse:

15.9.2012: V1 und 4. Platz beste Rüden

16.9.2012: V1, Res. CACIB, Res. dän. Certificate und 2. Platz beste Rüden

A u g u s t   2 0 1 2

Am 4. und 5.8.2012 waren wir auf der Internationalen und Nat. Ausstellung in Bremen. Sympathische Leute und nett - und schöne Hunde getroffen. Unser Duncan von der Borderranch hat sich prima gezeigt:

Internationale Ausstellung 4.8.2912: V2, Res. VDH - Richter: J. Kubala (SK)

Nationale Ausstellung 5.8.2012: V1, CAC, VDH und BOB - Richter: Pavol Seman (SK)

Weiter geht's................      

J u l i    2 0 1 2

Am 28. und 29.7.2012 fand das jährliche Border Terrier Treffen statt, in Bad Blenhorst im "Entenpark". Wir waren zum ersten Mal dabei. Olli, ich und die beiden Hunde hatten ein tolles Wochenende mit viel Spaß, guten Gespräche, netten Menschen und Hunden sowie einer erfolgreichen Aussstellung am Sonntag (Duncan 2. Platz Offene Klasse, Richter: Mark Lowry, UK  (Bild unten).

Wenn nichts dazwischen kommt, nehmen wir im nächsten Jahr wieder teil .

A p r i l   und   M a i   2 0 1 2

Am 29.4.2012 präsentierte sich Duncan erfolgreich auf der Internationalen Ausstellung in Lingen, leider immer noch nicht wieder ganz fit, aber dennoch ganz erfolgreich: V1, Res. CACIB, VDH und Res. CAC

Am 13.5.2012 gings zur VDH-Europasieger-Ausstellung (morgens wieder leicht Magen und Darm, schlechtes Gewissen quält mich, dass ich überhaupt gefahren bin). Dennoch gibt er sein Bestes: V2, Res. VDH

Jetzt geht's erste mal zum Vet-Doc-Check, wollen wissen, was los ist, vielleicht ist auch das Barfen nicht für ihn geeignet.

Tatsächlich, Duncan hat eine Allergie gegen rohes Fleisch entwickelt.

Sofort wird alles geändert: Spezial-Allergie-Trockenfutter, dennoch wie gehabt püriertes Gemüse und Obst, ab und zu mal grüner Pansen etc. darunter mischen.

Endlich ist alles gut. Endlich b"ekommt er auch mal ein wenig auf Rippen" - wieder gutes Gewissen !

M ä r z    2 0 1 2

Am 10.3.2012 haben wir die Reise zur CACIB nach Offenburg angetreten. Leider hat Duncan sich am Tag zuvor beim Toben eine Kralle herausgerissen und seit Tagen eine leichgte Magen- und Darmverstimmung rangeschafft. Bis zuletzt war nicht klar, ob er überhaupt in den Ring geht. Letztendlich beruhigte sich sich das Ganze ein wenig (dachte ich) und er startete, hat sein Bestes gegeben. Schau-Ergebis: V1, Res. CACIB, Res. VDH, Res. CAC  

F e b r u a r   2 0 1 2

Am 28.1.2012 ist unser Duncan von der Borderranch auf der Ausstellung in Castrop-Rauxel in der ZWISCHENKLASSE gestartet und hat ein V1, die VDH-Anwartschaft und das Reserve-CAC erhalten. Geht gut los für den kleinen Mann nach der großen Pause, und wir freuen uns.  

J a n u a r   2 0 1 2

Nach vielen einschneidenden persönlichen Ereignissen im Jahr 2011 und Hindernissen, die uns seit August an der Fortführung von Leistungen und Ausstellungen hinderten, gings gleich im Januar wieder voll los.....

Unser "Youngster" Duncan von der Borderranch hat seine Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad laufen) hinter sich gebracht. Und weiter geht's .......... Neues von uns hört Ihr im Februar ... bis dahin.....

Leider hat unser Vitus die Diagnose "CECS" erhalten.

Ende Januar hat er zwei kurz hintereinander folgende Anfälle gehabt, sofort in die Klinik. Medikamenteneinstellung erfolgt, so dass er hoffentlich ohne weitere Anfälle gut und fröhlich unter Medikamenteneinnahme leben kann.

Aber selbstverständlich bedeutet das für uns und ihn auch: Ausstellungsende und Decken: NEIN ! 

W e i h n a c h t e n   2 0 1 1

A u g u s t   -   S e p t e m b e r   -   O k t o b e r    2 0 1 1

Aufgrund einer größeren Gelenk-OP am Frauchen fand in dieser Zeit bei uns nicht viel statt - außer natürlich großer Spaziergänge mit Herrchen, am Fahrrad laufen - und Schmusen mit Frauchen etc.  

Unten seht Ihr die letzten Bilder im "alten Zu Hause" (wir sind nämlich im Oktober umezogen) nach Ganderkesee

J u l i   2 0 1 1

Unser kleiner Frosch war in Paris auf der Wold Dog Show 2011 !!!

Von dem englischen Richter, Ronnie IRVING,  wurde am 8.7.2011 in der Jugendklasse Rüden  6 x "VORZÜGLICH" vergeben. Ein "Vorzüglich" erhielt unser Duncan von der Borderranch, und er war außerdem "Bester Rüde aus deutscher Zucht".

Siehe unten zwei, die mächtig aufgeregt sind, glücklich und stolz......... wobei, einer von beiden wartet eigentlich nur auf Futter......  

J u n i   2 0 1 1

Am 18.6.2011 starteten unsere beiden Border-Jungs in Szczecin (Polen). 

Erfreuliche Ergebnisse:

VITUS VOM ERLENMOOR Offene Klasse Rüden: V1, CWC und Res. CACIB

DUNCAN VON DER BORDERRANCH das erste Mal Zwischenklasse: V1 und CWC

(Mit dem CWC für beide der erste Schritt in Richtung Polnischer Champion).

Am 04.06.2011 gewinnt unser VITUS die  Offene Klasse Rüden auf der CACIB Neumünster mit V 1, CACIB, CAC und VDH - ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Deutschen und Internationalen Championtitel 

Jetzt ist es ganz offiziell: 

Seit Mai 2011 ist unser DUNCAN Deutscher Jugendchampion KfT und Deutscher Jugendchampion VDH !

Duncan ist zu diesem Zeitpunkt knapp 14 Monate alt.

M a i   2 0 1 1

Unser Duncan von der Borderranch wird Europajugendiesger in Dortmund am 6.8.2011  !

Unser "Kleiner" wird langsam erwachsen

Aber auf dem Weg dorthin hat unser Duncan schnell noch in Dortmund das V1, Jg.-CAC und das Jg.-VDH sowie den Titel "Europajugendsieger 2011" mitgenommen. Wir sind mega-stolz auf ihn. Großer Dank geht an alle, die ihn und mich auf dem Weg dorthin bisher unterstützt und begleitet haben

A p r i l   2 0 1 1

Duncan schaut oben auf dem ersten Bild dem ganzen Geschehen in Westensee, wie immer, gelassen und freundlich entgegen. 

Darunter auf dem Bild seht Ihr den stolzen Duncan mit seiner fetten "Beute" aus Westensee und das stolze Frauchen

V1, Jg.-CAC, Jg.-VDH und BOB

Das bild unten zeigt Duncan während der Zuchtzulassung am selben Tage - unser kleiner Schatz ist einfach Spitze

Wir waren am Sonntag, 27.04.2011, in Westensee , wo unser kleiner Jung "Duncan" seine Zuchtzulassung bekam, ein V1, Jgd.-CAC, Jgd.-VDH  erhielt und das "BOB" als Rassebester. Gestern war wieder mal sein Tag , nach dem Motto "Kleiner Mann ganz groß"

***

Wir waren am Wochenende 9./10.4.2011 mal wieder unterwegs, und zwar auf der CAC-Schau in Oldenburg !  Beide Jungs haben uns wieder viel Freude gemacht, die Ergebnisse sind unter dem Link Ausstellung zu finden   

***

Wir waren am Wochenende 2./3.4.2011 in Berlin auf der CAC-Schau und auf der CACIB ! Beide Jungs haben uns mit ihren Leistungen und Ergebnissen super viel Freude und stolz gemacht. Für Duncan war es die erste große Ausstellung, und das hat unser "Kleiner" prima gemacht. Vitus muss sich wegen seines ausgeprägten Temperamentes immer sehr zügeln, was ihm zugegebenermaßen schwer fällt. Um so mehr freuen wir uns über die Ergebnisse der beiden Jungs: 

CAC-Schau am 2.4.2011:     Vitus V1    und    Duncan V2 

CACIB am 3.4.2011:              Vitus V1    und    Duncan V1 + Jugendsieger Berlin

Bild oben : VITUS          Bild darüber: DUNCAN

Sind leider nicht die besten Fotos - und dann noch solch ein netter Hintergrund..... Die besseren Fotos sind unter den Links der Jungs zu finden !

 

M ä r z   2 0 1 1

Am 17.3.2011 hat Vitus seine Ausdauerprüfung in der Ortsgruppe Hitzhusen des Vereins für Deutsche Schäferhunde abgelegt und bestanden.

Ein wilder und geräuschvoller Läufer war er ja schon immer, und jetzt auch noch zertifiziert....... 

Anfang März sind alle Wunden wieder geheilt, und die langen Spaziergänge machen wieder richtig Spaß !

 

F e b r u a r   2 0 1 1

Seit Vitus' letzter "Turbo-Rennerei" mit unserem Duncan und der Frisbee auf gefrorenem Feldweg trug Vitus kurzzeitig links einen Schuh, in dezentem schwarz, was er aber auf Dauer sehr lästig fand. Die nach der Vollbremsung herausgerissene Kralle wächst sicher bald wieder nach, die Ballenhaut erneuert sich langsam wieder, und die von der Vollbremsung blutig aufgescheuerten Hinterläufe nehmen wieder Normalform an. Unser kleiner Temperamentsbolzen schafft es jedes Jahr wieder, seine Verletzungsstatistik zu komplettieren.

J a n u a r   2 0 1 1

Unser "Duncan von der Borderranch" und ich (Chris) haben den lieben Menschen und Hunden von der Borderranch am 23.1. einen Besuch abgestattet, einerseits um den kleinen Schweden "Sweeping Slow-Fox", der seit Mai auf der Borderranch lebt, in Augenschein zu nehmen, andererseits um der Ziehmama von Duncan mal den inzwischen kleinen frechen Braten vorzustellen. Es war ein schönes Erlebnis mit Quatschen, Fotografieren, Hunde und Menschen haben sich prächtig verstanden. Wir haben die beiden "Halbstarken" mit viel Freude beim Spielen beobachtet, und....Fotos, Fotos .........siehe unten eine Miniauswahl

Liebe Rancher, vielen Dank für den schönen Nachmittag ! 

Dezember 2010

Unser Vitus hat auf der CACIB in Kassel ein V 1 erzielt, CAC / VDH / CACIB und ist Sieger Kassel 2010.

Wir sind mächtig stolz auf Dich, großer Bär. Toll gemacht.

Insbesondere gelingt es Vitus im Rahmen seines ausgeprägten Temperamentes dennoch immer wieder, im richtigen Moment das Richtige zu focussieren. 

 

 

Natürlich gab es eine dicke Belohnung